Ehrenamt bereichert Komm mach mit Ev. Kirchengemeinde Hausen a.d.Z. Zaber

Unsere Gottesdienste

Kasualvertretung ab 01.05.2024

In dringenden seelsorgerlichen Angelegenheiten wenden Sie sich im Mai an Pfr. i.R. Jörg Kohler Schunk (Telefon 07135-9360989).

Bethel-Sammlung am 11.05.2024

Wie in den vergangenen Jahren kann das Sammelgut bei Fam. Manfred Heege, Bönnigheimer Weg 12 abgegeben werden. Die Säcke liegen in der Geöffneten Kirche und bei Bäckerei Heilmayr aus. Der Umwelt zuliebe können auch eigene Plastiksäcke verwendet werden.

Was kann in den Kleidersack?

Gut erhaltene Kleidung und Wäsche (Schuhe bitte paarweise bündeln), Handtaschen, Plüschtiere und Federbetten – jeweils gut (am besten in Säcken) verpackt.

Nicht in den Kleidersack gehören: Lumpen, nasse, verschmutzte oder beschädigte Kleidung und Wäsche, Textilreste, abgetragene Schuhe, Einzelschuhe, Gummistiefel, Skischuhe, Klein- und Elektrogeräte.

Miteinander Essen am 17. Mai 2024 um 12.00 Uhr

Herzliche Einladung zum gemeinsamen Mittagessen im Gemeindezentrum. Ab 11.30 Uhr haben wir für Sie geöffnet und ab 12.00 Uhr servieren wir Ihnen ein Menü das mit viel Liebe gekocht ist. Auf Wunsch wird ein Fahrdienst bereitgestellt.

Anmeldungen sind ab sofort möglich bei Gertraud Klein Tel. 07135/2526 oder
klein.gertraud@gmail.com

Letzter Anmeldetag ist der Dienstag 14.05.2024. Spätere Anmeldungen können leider nicht mehr berücksichtigt werden.

Das Team freut sich auf Gäste jeden Alters!

Verabschiedung von Pfarrerin Mechthilde Raff-Eming

Ein herzliches Dankeschön an alle, die die Verabschiedung zu einem Fest der Gemeinschaft zwischen Jung und Alt gemacht haben: die Menschen im Hintergrund, die die Räume gestaltet, die Technik bedient und das wundervolle Buffet bestückt und gepflegt haben; die Menschen im Vordergrund - Musiker und Musikerinnen, die den Sonntag Cantate zum Klingen gebracht, Kinder und Erwachsene aus der Kirchengemeinde, der Grundschule, dem Kindergarten und den Vereinen, die Zeit und Phantasie eingesetzt und dankbare, lustige und
wertschätzende Worte gefunden haben; Dekanin Dr. Müller, Bezirkssynodenvorsitzende H. Kachel, Schuldekan J. Heuschele, Bürgermeister T. Csaszar, Prof. Dr. Möller und Leiter der Diak. Bezirksstelle M. Marek, die freundliche Grußworte gesprochen haben; alle, die mit ihrem Dabeisein Festfreude eingebracht haben.

Die Ankündigung, dass ab September die Pfarrstelle wieder besetzt wird mit Pfarrerehepaar Harbig macht den Abschied leichter. Ich danke der Kirchengemeinde und dem Kirchengemeinderat für 8 wundervolle Jahre und erbitte für alle Gottes Geleit und Segen.

Pfarrerin i.R. Mechthilde Raff-Eming

Tageslosung

für den 09. Mai 2024

Der HERR hatte sie fröhlich gemacht.

Esra 6,22

Seid allezeit fröhlich.