Ehrenamt bereichert Komm mach mit Ev. Kirchengemeinde Hausen a.d.Z. Zaber

Unsere Gottesdienste

Wochenspruch

Der Menschensohn muss erhöht werden, auf dass alle, die an ihn glauben, das ewige Leben haben.     Johannes 3,14b

Gottesdienst-Termine

Es wurden keine Termine gefunden.

Konfirmation – Festtag für 8 junge Menschen am 21. April 2024

Am Sonntag, 21.04.2024 feiern im Gottesdienst um 10 Uhr in der Georgskirche ihre Konfirmation: Lena Forreiter, Lea Götz, Stella Hüttner, Nora Koprivnjak, Sophia Kupsch, Lisa Schilling, Arne Schmid und Sofie Schuler. Bitte begleiten Sie unsere diesjährigen Konfirmandinnen und Konfirmand an ihrem Festtag und auch weiterhin im Gebet.

Dank: Kinderbibeltage vom 4.-7.April 2024

Ein herzliches Dankeschön an alle die zum Gelingen der Kinderbibeltage beigetragen haben: Danke an die Gruppenmitarbeiterinnen und -mitarbeiter,  das Leitungsteam und das Team vom Stationenspiel für alles Vorbereiten und Durchführen, an das Musikteam, die Theatergruppe , alle Küchenfeen , das Technikteam, die Hausmeisterin und Mesnerin. Danke für alle Geld- und Kuchenspenden und dass wir Schule und Sporthalle benutzen durften. Nun ist es leider vorbei aber wir freuen uns schon aufs nächste Mal.

Jugendamt im GZ

Frau Golenia vom Allgemeinen Sozialen Dienst des Jugendamts Landkreis Heilbronn bietet in den Räumlichkeiten des evangelischen Gemeindezentrums eine Sprechstunde an. Diese findet 14tägig (gerade KW’s) immer montags von 13:30 bis 15 Uhr statt. Der Allgemeine Soziale Dienst berät bei Erziehungsthemen, familiären Herausforderungen, Kinderschutzthemen und vermittelt bei Bedarf Hilfen.

Miteinander Essen am 19. April um 12.00 Uhr

Herzliche Einladung zum gemeinsamen Mittagessen im Gemeindezentrum. Ab 11.30 Uhr haben wir für Sie geöffnet und ab 12.00 Uhr servieren wir Ihnen ein Menü das mit viel Liebe gekocht ist. Auf Wunsch wird ein Fahrdienst bereitgestellt.

Anmeldungen sind ab sofort möglich bei Gertraud Klein Tel. 07135/2526 oder klein.gertraud@gmail.com . Letzter Anmeldetag ist der Dienstag 16. April. Spätere Anmeldungen können leider nicht mehr berücksichtigt werden. Das Team freut sich auf Gäste jeden Alters

Verabschiedung von Pfrin. Raff-Eming am 28. April 2024

Herzliche Einladung zur Verabschiedung von Pfrin. Mechthilde Raff-Eming in der Georgskirche zum Gottesdienst um 10 Uhr, mit musikalischer Gestaltung durch Moritz Schmoll (Orgel), Kirchenchor, Posaunenchorgruppe und Kinderkirche, Entpflichtung und Segen durch Dekanin Dr. Brigitte Müller und Grußwort von Heide Kachel (Vorsitzende Bezirkssynode).

Im Anschluss findet ein Sektempfang statt, mit kulinarischen Häppchen, Kaffee und Kuchen.

Ab 13 Uhr gibt es ein buntes Programm zur Verabschiedung.

für den 16. April 2024

Der HERR, mein Gott, macht meine Finsternis licht.

Psalm 18,29

Durch die herzliche Barmherzigkeit unseres Gottes wird uns besuchen das aufgehende Licht aus der Höhe, auf dass es erscheine denen, die sitzen in Finsternis und Schatten des Todes, und richte unsere Füße auf den Weg des Friedens.

Lukas 1,78-79